Kostenloser Versand!

NEU: Jetzt liefern wir kostenlos,
ab einem Bestellwert von 30€ !

Rufen Sie uns an!

+49 (0) 36 35 / 60 27 405

Ihr Shop für Werbeträger

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 12

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
In absteigender Reihenfolge

Unsere Klapprahmen A4, die Varianten in DIN A2, A3, A0 und anderen Standardformaten, sind der seit Jahren bewährte Standard in der Plakatwerbung. Die elegante Anmutung, gepaart mit Robustheit und dem praktischen Mechanismus für den Wechsel der Plakate machen diese Alu-Wechselrahmen zur ersten Wahl am P.O.S., für Schulen, Behörden, Einkaufcenter, Kinos und vergleichbare Anwender. Die unterschiedlichen Profilbreiten, Mechanismen für den Schutz vor Verschmutzung oder Manipulation und die Möglichkeit einer individuellen farblichen Gestaltung der Alurahmen erlauben eine Anpassung an den individuellen Einsatzort Ihrer Werbung.

Read More
Posted By Marcus Engelmann


An dieser Stelle möchten wir kurz klären, was ein Plakat ist, wie es sich herleitet, wie die Plakatwerbung entstanden ist und welche gebräuchlichen Plakatformate es heute gibt.

Read More
Posted in Wissenswertes By Marcus Engelmann

DIN Formate

06.11.2015 09:48

DIN Formate sind von dem Deutschen Institut für Normung festgelegte Kriterien. Deutsches Institut für Normung e.V. ist gleichzeitig auch die Normungsorganisation der Bundesrepublik Deutschland. DIN Formate dienen dazu, dass man für die in BRD hergestellten Waren die gleichen Voraussetzungen bei deren Herstellung zu erfüllen hat. Dadurch wird die Qualität der Produkte gesichert.

Read More
Posted in glossar By Marcus Engelmann

Messeagenturen

06.11.2015 09:49

Mes­sea­gen­tu­ren sind Un­ter­neh­men zur Pla­nung und Ko­or­di­na­ti­on von Mes­se­bau­ten so­wie Be­ra­tung und Ge­stal­tung von Druck­sa­chen in die­sem Be­reich. Um sich auf Mes­sen und Aus­stel­lun­gen mögli­chst er­folg­reich zu pr­äsent­ier­en, ist es von Nöten, den Mes­se­auf­tritt ge­nau­es­tens zu pla­nen. Mes­sea­gen­tu­ren hel­fen bei der ef­fek­ti­ven Um­set­zung von Aus­stel­lungs­kon­zep­ten, beim kun­den­o­ri­en­tier­ten Auf­bau der Mes­sestände und Ban­ner­dis­plays so­wie bei der …

 

Read More
Posted in Wissenswertes By Marcus Engelmann

Plakat

06.11.2015 09:49

Pla­kat ist ein re­la­tiv großes be­druck­tes Stück Papi­er, wel­ches an ei­ner öffen­tli­ch zugäng­l­ic­hen Stel­le, den Men­schen als In­for­ma­ti­ons- und An­reiz­me­di­um die­nen soll. Als Wer­be­tr­äger wur­den Pla­ka­te be­reits im 19. Jahr­hun­dert mit gro­ßer Be­liebt­heit ge­nutzt. Die Lit­fa­ßsäule hat sich als Tr­äger und die Mögli­chke­it der An­brin­gung des Pla­kats be­son­ders durch­ge­setzt. In Ge­bäud­en wer­den oft Klap­prah­men ein­ge­setzt, …

 

Read More
Posted in glossar By Marcus Engelmann

Point of Sale

06.11.2015 09:52

Aus dem Eng­li­schen übersetzt, be­deu­tet "Po­int of Sa­le" - "Ort des Ver­kaufs". Das heißt der Ort des Han­delns, ein Ort an dem sich der Käuf­er und Ver­käuf­er be­geg­nen, den Kon­takt zu ein­an­der pf­le­gen und der Wa­ren­aus­tausch vor­ge­nom­men wird. In der Mar­ke­ting­s­t­ra­te­gie nimmt "Po­int of Sa­le" ei­ne wich­ti­ge Stel­le ein. Die "Ver­kaufs­s­tel­le" muss des­halb kun­den­f­reund­lich sein …

Read More
Posted in glossar By Marcus Engelmann

Plakatwerbung

06.11.2015 09:52

Pla­kat­wer­bung ist eben­so wie je­de an­de­re Form der Wer­bung dar­auf aus­ge­legt, In­ter­es­se zu we­cken. Pla­kat­wer­bung ist nicht nur in kom­mer­zi­el­ler Hin­sicht weit ver­b­rei­tet, son­dern kommt auch bei z.B. po­li­ti­schen Wahlkämpf­en oft zum Ein­satz. Pla­kat­wer­bung fin­det sich meist an St­raßen- bzw. We­geränd­ern. Da der Empfäng­er der Wer­be­bot­schaft meist nicht vor ei­nem Pla­kat ver­weilt, son­dern da­ran vor­beifährt …

Read More
Posted in glossar By Marcus Engelmann

Werbung

06.11.2015 09:53

Un­ter Wer­bung ver­steht man meist die ge­ziel­te und be­wuss­te Be­ein­flus­sung von Men­schen. Die Wer­bung wird meis­tens un­ter dem kom­mer­zi­el­len Kon­text her­ge­s­tellt. Mit Hil­fe der Wer­bung rich­tet man die Auf­merk­sam­keit der Kon­su­men­ten auf das Pro­dukt bzw. Di­enst­leis­tung. Grob zu­sam­men­ge­fasst soll­te die Wer­be­bot­schaft Auf­merk­sam­keit des Kun­den ge­win­nen, das Pro­dukt­in­ter­es­se we­cken, Be­sitzwünsche und Be­dürfnisse am Pro­dukt ent­wi­ckeln so­wie …

 

Read More
Posted in glossar By Marcus Engelmann

 

Oftmals heißt günstig nicht gleich gut. Das hat vielleicht schon jeder einmal in seinen Leben

erfahren müssen. Meistens kauft man günstig oft mehrfach, da das Produkt meist mit

minderwertigen Materialien gefertigt wurde und dadurch nicht die Qualität für eine lange

Einsetzbarkeit garantiert ist. Unser Ziel ist es Werbeträger aus Aluminium nicht durch

Kurzlebigkeit sondern durch hochwertige Materialien und durch Langlebigkeit überzeugend

an den Kunden zu bringen. Beachten Sie bei dem Kauf von Stellwänden, Wechselrahmen,

Plakatständer und Gehwegaufstellern auf die Stärke der Materialien von dem Kunststoff

(Polystyrol Rückwand, PVC Folie) und auf die Stärke des Aluminiumprofils beispielsweise das

Rechteckrohr für Prospektständer. Viele Preisen Ihre Werberahmen als deutsche Herstellung

und mit einer Stärke der Abdeckfolie mit 0,7mm an, aber oftmals besitzen die Klapprahmen

Abdeckungen nur mindere Qualität mit geringer Dicke. Lassen Sie sich nicht täuschen und

hinterfragen Sie die Produkte.

Read More
Posted in Wissenswertes By Marcus Engelmann

Was ist ein Kundenstopper?

01.12.2015 19:01

Kundenstopper

Ein Kundenstopper (auch bekannt als Bockständer oder Straßenreiter) ist ein Klappaufsteller, in dem Plakate (üblicherweise im Format DIN-A1) mithilfe eines Klapprahmen-Profils angebracht werden. Für eine erhöhte Standfestigkeit im Außenbereich werden oftmals spezielle mit Wasser oder Sand befüllbare Füße verwendet. Eine Plastikfolie (Antireflex-Schutzfolie: bricht das Licht und wirkt gegen Reflexionen) schützt den Inhalt vor Wettereinflüssen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, zusätzliches verkaufsförderndes Material wie zum Beispiel Flyer in entsprechenden Prospektkörben seitlich an den Kundenstoppern zu platzieren sowie ein Aufsatzschild mit Firmenlogo oder Slogan zu integrieren.
Kundenstopper werben häufig auf den Gehwegen vor Läden für ihr Geschäft.

Sie werden aber auch in der Werbung der politischen Parteien, Infoständen von Vereinen oder Bürgerinitiativen und allgemein zur Straßenwerbung eingesetzt.

Read More
Posted in glossar By Marcus Engelmann

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 12

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
In absteigender Reihenfolge